Wie überprüft man Partition und behebt Fehler?
Es gibt einen Studenten von einem Forschungsinstitut, der ein wichtiges Projekt durchführt, und in der Regel fällt sein Computer zu diesem ungünstigsten Zeitpunkt aus. Er versucht verzweifelt, seine Daten zu sichern und seine Festplatte zu speichern, aber er bekommt immer die Meldung "zyklische Redundanz", und weiß nicht, was sie ist. Später weiß er es durch die Suche im Internet. Es zeigt einen defekten Punkt auf einer Festplatte oder in einer Datei, wenn es während eines Dateisicherungs-Prozess passiert. In einem solchen Fall ist es eine gute Sache, die Festplatte auf Fehler zu überprüfen und sie zu beheben. Andernfalls wird etwas Schlimmeres passieren. Bevor der Student die genaue Bedeutung der Meldung weiß, sind immer mehr Daten auf dem Punkt verloren gegangen, wo er zuletzt seinen Computer fast nicht starten kann, immer wenn er ihn sogar im sicheren Modus startet. Hatte er vorm Backup seine Festplatten überprüft, würde die Katastrophe ihm nicht geschehen. Für seine Situation kann es in seiner Festplatte einige Viren geben und die Viren wurden auch während seiner Operation gesichert.
Es ist wichtig, Fehler vor anderen Partitionsverwaltungs-Operationen zu überprüfen
Um Festplattenoperation, wie Partitionsgröße ändern, Partition aufteilen oder Partition zusammenführen, sicher und erfolgreich durchzuführen, müssen Sie diese Partition im Voraus überprüfen. Die Hauptfunktion von "Partition überprüfen" ist, Fehler im Dateisystem zu finden, um die Integrität Ihrer Daten zu gewährleisten. Wenn das Programm während der Überprüfung auf einer Partition Fehler findet, kann das Dateisystem beschädigt werden und folglich können Sie die Partition nicht reibungslos aufteilen/zusammenführen/ ihre Größe ändern. Mit Hilfe der Funktion "Partition überprüfen" können Sie die Fehler rechtzeitig finden, und dann sie beheben. (Tipps: AOMEI Partition Assistant bietet nicht nur die Funktion zum Überprüfen auf Fehler, sondern auch den Dienst zum Beheben.)
Bevor Sie fortfahren
Diese Funktion kann nur auf einer formatierten Partition verwendet werden.
Stellen Sie sicher, dass keine zusätzlichen Anwendungen in Gebrauch sind, bevor Sie Partition überprüfen, weil die Anwendung versehentlich geschlossen werden kann, wenn AOMEI Partition Assistant sie wahrnimmt. Auch für die besten Ergebnisse machen Sie mit Ihrem Computer andere Aufgaben nicht, während er auf Fehler überprüft.
Tipps: Diese Operation kann die Partition mit seinem Inhalt intakt überprüfen.
Partition überprüfen
Natürlich müssen Sie vorm Start AOMEI Partition Assistant herunterladen und installieren.
Schritt 1. Rechtsklicken Sie auf die Partition, die Sie überprüfen wollen, und wählen Sie Erweitert -> Partition überprüfen.
Check Partition
Schritt 2. Wählen Sie den Weg zum Überprüfen der Fehler. Es gibt 3 Optionen:
Partition überprüfen und Fehler in dieser Partition mit chkdsk.exe beheben.
Partition auf Fehler mit chkdsk.exe überprüfen.
Überprüfen Sie, ob es auf der Partition defekten Sektor gibt.
Die erste Option nicht nur findet die falschen Teile in der Partition heraus, sondern auch behebt sie; die zweite Wahl findet nur die Fehler, während die letzte Moglichkeit nur Ihnen sagt, ob es auf der Partition defekten Sektor gibt. Von der ersten bis zur letzten sinken die Anforderungen am Level, daher geht die Zeit zurück, die sie kosten. In diesem Fall wählen wir die Default (die zweite Option). Danach klicken Sie auf OK, um fortzufahren.
Checking Methods
Schritt 3. Die Operation wird in ein paar Sekunden oder Minuten erfolgreich abgeschlossen sein. Während es in Betrieb ist, können Sie im Popup-Fenster den Prozess sehen. Klicken Sie auf OK, um diese Aufgabe zu beenden.
Partition Checking
Partition überprüfen und beheben
Wenn Sie nicht nur eine Partition überprüfen wollen, sondern auch sie beheben wollen, falls es auf der Partition irgendeinen Fehler gibt, dann müssen Sie die folgenden Schritte sorgfältig lernen. Die Dinge, die Sie tun müssen, ist ein wenig anders als oben.
Die Schritte zum Beheben der Partition sind fast gleich wie Partition überprüfen. Jedoch ist der Schritt 2 etwas anders. Nach dem Schritt 1 wählen Sie Partition überprüfen und Fehler in dieser Partition mit chkdsk.exe beheben. Die restlichen Schritte sind gleich wie die oben erwähnten.
Check and Fix Partition
Hinweise:
Sie können mit chkdsk.exe die Partition überprüfen, die nur einen Laufwerksbuchstaben hat. Für die Partition ohne Laufwerksbuchstaben, nämlich den nicht zugeordneten Speicherplatz, sollte sie markiert werden, bevor Sie sie überprüfen.
Die Zeit, die der Vorgang kostet, ist abhängig von der Größe Ihrer Festplatte.
Was die Option Überprüfen, ob es auf der Partition defekte Sektoren gibt. anbelangt, sind die Schritte auch ähnlich wie die beiden Optionen oben. Die kleinen Unterschiede sind, dass Sie im zweiten Schritt Überprüfen, ob es auf der Partition defekte Sektoren gibt. wählen sollen, und wenn Sie auf OK klicken, öffnet sich ein Fenster, damit Sie die Entscheidung bestätigen, die Sie gefallen haben. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie nur den Butten Starten drücken, um die Operation zu starten. Es wird Ihnen den Prozess und viele Details zeigen, wie, wo befinden sich die defekten Sektoren und die Zeit, die es bereits gekostet hat. Diese Option ist die schnellste. Aber Sie können es viel schneller tun, indem Sie im Popup-Fenster Schnelle Überprüfung ankreuzen.

Check Partition and Fix Errors with the Help of AOMEI Partition Assistant

For a formatted partition, partition checking can discover some errors of the file system to ensure the integrity of your data files. And on a disk or any partition, the function will scan each disk sector status by reading data from the sector.

June 26, 2017

How to Check Partition and Fix Errors?
There is a grad school student in the middle of an important project with a deadline, and as is usually the case, his computer crashed at the worst possible time. He tried desperately to back up his data and save his hard disk, but he kept getting “cyclic redundancy” message without knowing what it is. Later, he knows it by searching on the internet. It indicates a bad spot on a hard drive or within a file if it is seen during a file backup process. In such case, it is a good thing to check the disk for error and fix it. Otherwise, something much worse will happen. As is also for the student, before he gets to know the exact meaning of the message, every time he started his computer, even in safe mode, more data was being lost to the point where he was almost unable to start it at all the last time. Had he check his disks before backup, the disaster would not happen to him. For his situation, there may be some viruses in his disk and the viruses were also backed up during his operation.
It is important to check error before other partition management operations
In order to perform disk operation such as resize partition, split partition or merge partition safely and successfully, you are required to check that partition beforehand. The major function of Check Partition is to find errors in file system to ensure the integrity of your data. If the program finds errors on a partition during checking process, the file system might be damaged and consequently, you are unable to execute resize/split/merge operation on that partition smoothly. With the help of partition checking function, you could find the errors in time and then find a remedy. (Tips: AOMEI Partition Assistant provides not only feature to find errors but also service to fix it.)
Before you do
This feature can be used only on a formatted partition.
Make sure there is no extra application in use before you check partition because that application might be accidentally closed if AOMEI Partition Assistant perceived it. Also, for best results, don't use your computer for any other tasks while it is checking for errors.
Tips: This operation can check your partition with its content intact.
To check partition
Of course, you need to download, install and launch AOMEI Partition Assistant before starting.
Step1. Right-click on the partition which you are going to check and choose Advanced -> Check Partition.
Check Partition
Step2. Select the way of checking errors to perform. There are 3 options:
Check partition and fix errors in this partition by using chkdsk.exe
Check partition for errors by using chkdsk.exe
Check whether there is bad sector on the partition
The first option not only finds out the wrong parts in the partition but also deals with them; the second choice only gets the errors while the last one just tell you whether there is bad sector on the partition. From the first one to the very last, the requirements level lows down, so the time they cost decrease. In this case we choose the default (the second option). After that, click OK to continue.
Checking Methods
Step3. The operation will be completed successfully in a few seconds or minutes. While it is operating, you can view how far it goes through the processing bar on the pop-out window. Click OK to finish this task.
Partition Checking
To check and fix partition
If you not only want to check a partition but also want to fix it if there is any error in the partition, then you need to study the following steps carefully the things you have to do is a little different from that above.
The steps of fixing partition are roughly the same as check partition. However, the step 2 is slightly different. When you head to Step 2, choose Check partition and fix errors in this partition by using chkdsk.exe. The rest of the steps are the same as those mentioned above.
Check and Fix Partition
Note:
You can use chkdsk.exe to check the partition that has a drive letter only. For the partition without drive letters, namely, the unallocated space, it should be labeled before you can check it.
Depending on the size of your drive, this might take several minutes.
As for Check whether there is bad sector on the partition, the operation steps are also similar to those two involved above. The little differences are that you should choose Check whether there is bad sector on the partition in the second step and when you click OK, a window will pop out to confirm the decision you have made. At this moment, you just need to press Start button to begin the operation. It will show you how is it going and many details such as where the bad sectors located and the time it has already cost. This option is the fastest one of the three. However, you can do it much faster by ticking Quick Check in the pop-out window.