Partitionsoperation

Die Ergebnisse einer Partitionsoperation werden sofort im Hauptfenster von Partition Assistant angezeigt. Wenn Sie eine Partition erstellen, wird es sofort in der Partitionsliste sowie in der grafischen Festplattenliste auf der Oberseite des Hauptfensters angezeigt werden. Jede Partitionsänderung, einschließlich Größenänderung, Verschieben und Kennzeichnung, wird auch sofort im Hauptfenster angezeigt.

Ausstehende Operationen

  • Alle Operationen sind ausstehend, bis der Benutzer den Befehl, dass die Änderungen dauerhaft gemacht werden, gibt. Bis dahin wird Partition Assistant erst die Ergebnisse anzeigen. Daher können Sie zuerst die letzten Änderungen in einer Vorschau finden und dann entscheiden Sie sich, ob die bestimmten Operationen durchgeführt oder abgebrochen werden.
  • Alle ausstehenden Operationen werden einer Liste "Ausstehende Operationen" hinzugefügt. Sie können sie in der Liste "Ausstehende Operationen" sehen, indem Sie auf System -> Ausführen klicken. Partition Assistant ermöglicht es Ihnen, alle ausstehenden Operationen durch System -> Rückgängig (Strg + Z) oder Wiederholen (Strg + Y) oder Verwerfen (Strg + D) zu steuern.
  • Um die ausstehenden Operationen auszuführen, muss der Benutzer auf System -> Ausführen -> Fortfahren. Um vor unbeabsichtigten Veränderungen auf der Festplatte zu verhindern, wird das Programm Sie auffordern, die Aufgaben zu bestätigen, wenn Sie auf die Schaltfläche Fortfahren klicken.

Hinweis: Sie müssen auf Ausführen (Strg + Enter) -> Fortfahren klicken, um alle ausstehenden Operationen auszuführen.

Verwandte Links


Partition verschieben/ Größe ändern Partition erstellen Partition löschen
Alle Partition löschen Partition formatieren Volumenname ändern
Laufwerksbuchstaben ändern Dateisystem konvertieren Fehler überprüfen
Partition verstecken/anzeigen Partition aktiv setzen Festplatte entfernen
Partition erweitern

Was müssen Sie vor der Neupartitionierung tun? Wie erweitert man mit dem Assistenten "Partition erweitern" eine Partition? Wie ändert man mit Partition Assistant die Größe einer Partition?

Partition Operation Properties

Results of any disk partition operation are immediately displayed in the Partition Assistant main window. If you create a partition, it will be immediately shown in the disk partition list, as well as in graphical disk panel on the top of the main windows. Any partition changes, including resizing, moving and labeling are also immediately displayed in the main window.

Pending operations

  • All operations are pending until the user issues the command for the changes to be made permanent. Until then, Partition Assistant will only show the results that are provided by operations. Therefore, you can preview the latest changes first and then decide whether to perform or cancel specific operations.
  • All pending operations are added to a pending operations list. You can view it in the Pending Operations List by clicking System -> Apply. Partition Assistant enables you to control all planned operations by using System -> Undo (Ctrl + Z) or Redo (Ctrl + Y) or discard all operations (Ctrl + D).
  • To execute pending operations, the user has to click the menu System -> Apply -> Proceed. To prevent you from performing any unintentional change on your disk, the program will prompt you confirm the tasks when clicking the Proceed button.

Note You must click Apply (Ctrl + Enter) -> Proceed to take effect the all pending operations.

Related Links


Resize/Move partition Create partition Delete partition
Delete all partition Format partition Set partition label
Change drive letter Convert file system Check Error
Hide/Unhide partition Set active partition Wipe data permanently
Extend Partition Wizard

Before repartition what you need to do? How to use the Extend Partition Wizard to extend a partition? How to use the Partition Assistant to resize a partition?