MBR neu bilden
Mit der Zeit können Sie die Fehlermeldung "System fehlt" oder "Betriebssystem nicht gefunden" erhalten, wenn Sie Ihr System booten. Eigentlich bedeutet dies nicht, dass Ihr System weglaufen war; solche Fehler werden wahrscheinlich von beschädigtem Master Boot Record (MBR) verursacht. In diesem Fall müssen Sie einige spezielle Werkzeuge verwenden, um richtigen MBR auf dem Computer ohne Datenverlust neu zu bilden. Jetzt haben wir die Funktion "MBR neu bilden" in AOMEI Partition Assistant kostenlos hinzugefügt. Im Folgenden sind die detaillierten Anweisungen dazu, wie man mit AOMEI Partition Assistant MBR neu erstellt.
Bevor Sie das tun
Laden Sie zuerst die Partitionssoftware herunter.
Angenommen, dass Ihr Computer nicht mehr gestartet werden kann. Unter dieser Bedingung müssen Sie mit AOMEI Partition Assistant auf einem anderen Computer WinPE-bootfähige CD erstellen. Danach können Sie Ihren Computer starten und mithilfe dieser bootfähigen CD MBR neu bilden.
Es gibt einen anderen Weg, um MBR neu zu bilden, wenn Sie Ihren Computer nicht starten können: Ziehen Sie Ihre Festplatte heraus, die behebt werden soll, und stecken Sie diese Festplatte in eine andere Maschine oder in einen Computer Ihres Freundes, und starten Sie auf dem Computer Ihres Freundes AOMEI Partition Assistant und bilden Sie MBR für die Festplatte neu.
Um MBR neu zu bilden
Schritt 1. Wählen Sie die Festplatte und rechtsklicken Sie auf die Festplatte, um MBR neu bilden zu wählen, oder im Hauptmenü wählen Sie Festplatte -> MBR neu bilden;
step1
Schritt 2. Setzen Sie im Fenster "MBR neu bilden" den Typ vom MBR zur Neuerstellung. Und dann wird das Programm für Ihr Betriebssystem den Typ vom MBR einstellen. (Wählen Sie des Betriebssystems gemäß einen richtigen MBR-Typ.)
step2
Schritt 3. Klicken Sie in der Symbolleiste auf Ausführen, um die Operation durchzuführen.
step3
Hinweise:
"MBR neu bilden" kann nur Probleme lösen, wie MBR-Code wurde beschädigt. Diese Funktion kann das Problem, dass das Betriebssystem nicht mehr booten kann, lösen. Dies wird durch startfähige Datei oder fehlte Systemdatei verursacht.
"MBR neu bilden" wird nicht zum Datenverlust führen. Jedoch kann unrichtige Neuerstellung vom MBR verursachen, dass Ihr Computer nicht mehr booten kann. Daher sollten Sie besser vor der Ausführung mehr relevantes Wissen lernen.

Rebuild MBR with AOMEI Partition Assistant

Rebuild MBR could help you solve some problems such as system missing, or system could not boot up. Use the latest MBR repair tool - partition assistant to rebuild mbr easily and safely.

June 26, 2017

Rebuild MBR with MBR Repair Tool
From time to time you may get the error message “system missing” or "operating system not found" when you boot up your system. Actually, this does not mean that your system runs away; such errors are most likely caused by damaged Master Boot Record (MBR). In this case, you need to use some special tool to repair corrupted MBR to the computer without destroying any data. Now we have added the Rebuild MBR feature in AOMEI Partition Assistant. The following are the detailed steps about how to rebuild MBR with AOMEI Partition Assistant.
Before you do
Download the disk partition software first.
Supposing your computer unable to boot, on this condition, you need to create WinPE bootable CD with AOMEI Partition Assistant on another computer. After that, you can start your computer and rebuild its MBR by using this Bootable CD to first boot into the failed computer.
There is another way to rebuild corrupted MBR when you can’t boot your computer: Unplug your disk that need to be fixed and plug this disk to another machine or your friend’s computer, and run AOMEI Partition Assistant on your friend’s computer, and Rebuild MBR for the disk.
To rebuild MBR
step1. Install and launch the MBR repair tool to its main interface. Select the disk and right-click the disk to choose Rebuild MBR, or in the main menu select Disk -> Rebuild MBR;
step1
step2. Set up the type of MBR to rebuild in Rebuild MBR window. And then the program will set the type of MBR for your OS. (Choose a proper MBR type according to your operating system)
step2
step3. Click Apply on the toolbar to commit Rebuild MBR operation.
step3
Notes:
Rebuild corrupted MBR only can solve problems such as MBR code has been damaged. It’s beyond Rebuild MBR’s power to deal with OS unbootable problem which is caused by bootable file or system file missing.
Rebuild MBR would not lead to any kind of data loss. However, improperly Rebuild corrupted MBR might cause your computer unbootable. So, you’d better learn more relevant knowledge before you execute Rebuild MBR operation.