Was müssen Sie vor der Neupartitionierung tun?

  • Beim Start von Partition Assistant empfehlen wir Ihnen, alle anderen Anwendungen zu schließen, einschließlich der Antivirus-Software und der Firewall. Der Vorteil ist, dass Ihre gewünschten Operationen in Ordnung ohne erforderlichen Neustart vom Computer beendet werden können.
  • Bitte überprüfen oder defragmentieren Sie zuerst Ihre Festplatte:
    • Rechtsklicken Sie bitte im "Computer" auf die Partition, deren Größe Sie ändern möchten und klicken Sie auf Eigenschaften-> Tools-> Defragmentierung, und dann klicken Sie auf "Jetzt defragmentieren ...". Sie können die Partition für ihre Leistung defragmentieren.
    • Bitte rechtsklicken Sie auf die Partition, deren Größe Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung -> Jetzt prüfen ... Wählen Sie beide Optionen, und klicken Sie auf Starten, um sie zu überprüfen. Wenn irgendein Problem gefunden wird, können Sie in CMD "chkdsk.exe /F C:" eingeben, um diese Fehler zu beheben.
  • Die verkleinerte Partition benötigt etwas freien Speicherplatz, so empfehlen wir Ihnen, 100MB freiern Speicherplatz zu behalten. Wenn der freie Speicherplatz nicht ausreicht ist, können Sie zuerst einige Dateien an einen anderen Speicherort bewegen.

Verwandte Links


Partition verschieben/ Größe ändern Partition erstellen Partition löschen
Alle Partition löschen Partition formatieren Volumenname ändern
Laufwerksbuchstaben ändern Dateisystem konvertieren Fehler überprüfen
Partition verstecken/anzeigen Partition aktiv setzen Festplatte entfernen
Partition erweitern

Was müssen Sie vor der Neupartitionierung tun? Wie erweitert man mit dem Assistenten "Partition erweitern" eine Partition? Wie ändert man mit Partition Assistant die Größe einer Partition?

Before Repartition What You Need to Do? - Partition Assistant Help

June 26, 2017

When running Partition Assistant, we suggest you can close all other applications including the antivirus software and the firewall.
  • When running Partition Assistant, we suggest you can close all other applications including the antivirus software and the firewall. The advantage is that your desired operations can be finished all right with no required restarting computer.
  • Please first check or defrag your disk as follow:
    • Please right click the drive that you want to resize in "My Computer", and click Properties->Tools-> Defragmentation and then click "Defragment now…" You can defrag the partition for its performance.
    • Please right click the drive that you want to resize and then click Properties ->Tools -> Error checking -> Check Now… Choose both options, and click Start to check. If have any problem is found, you can enter "chkdsk.exe /F C:" into CMD to fix these errors.
  • The shrink partition needs some free space, so we suggest you to remain 100MB free space. If the free space is insufficient, you could move some files to another space first.