Wie verteilt man freien Speicherplatz?
Die Notwendigkeit zum Verteilen vom freien Speicherplatz
Ein Benutzer auf einem Forum fragt: "Hallo, hoffe, Sie können mir helfen, verhindert von einem einfachen Problem: Wie kann ich den Speicherplatz zwischen zwei Partitionen umverteilen? Ich habe bereits eine verkleinert - aber es erstellte gerade ein leeres Volume auf derselben Partition. Wie verschiebe ich es auf eine andere Partition, die ich größer machen will? Danke für Ihre Hilfe. PS: Nebenbei will ich Daten auf Partitionen nicht löschen! Ich brauche nur, freien Speicherplatz umzuverteilen.".
Es ist eine neue von AOMEI Partition Assistant angebotene Funktion, freien Speicherplatz umzuverteilen. Sie hilft Ihnen, freien Partitionsspeicherplatz zu verteilen. Diese neue Funktion hat den traditionellen Weg der Größenänderung der Partition verbessert und Nutzer können freien Speicherplatz von einer Partition auf eine andere Partition umverteilen, um die Zielpartition zu vergrößern. Wenn Sie eine Partition erweitern wollen, müssen Sie nicht zuerst die Größe einer anderen Partition ändern, um freien Speicherplatz zu bekommen; Sie brauchen nur, freien Speicherplatz von der Quellpartition auf die Zielpartition direkt zu übertragen. Es ist sehr einfach und schnell.
Sie müssen Freien Speicherplatz verteilen, wenn:
Der Speicherplatz der Zielpartition nicht genug ist, und die Zielpartition dringend vergrößert werden muss, damit sie weiterhin Dateien oder Ordner speichern und schnell und richtig laufen kann.
Sie auf der Festplatte weniger Partitionen behalten und Ihre Festplatten einfacher verwalten wollen.
Sie den Speicherplatz, den Sie haben, ausnutzen wollen, indem Sie den nicht zugeordneten Speicherplatz auf der Festplatte auf die vorhandene Partition umverteilen.
Sie die Quellpartition verkleinern und alle Partitionen auf der Festplatte fast gleich machen wollen.
Bevor Sie fortfahren
Sie können nur den freien Speicherplatz von einer Partition auf eine andere Partition umverteilen. Außerdem sollte der freie Speicherplatz kleiner als oder gleich wie der freie Speicherplatz der Quellpartition sein. Sie können vermeiden, überladenen freien Speicherplatz zu verteilen, indem Sie die auf der Hauptoberfläche angezeigte Nummer der Größe nachsehen.
Wenn es andere Anwendungen gibt, die auf der Partition laufen, die Sie ausführen wollen, wird AOMEI Partition Assistant Sie auffordern, diese Anwendungen durch Klicken "Wiederholen" (es ist auch die empfohlene Option) zu schließen oder diese Operation im PreOS-Modus auszuführen, indem Sie "Neu starten" (Ihr Computer wird neu gestartet werden, wenn Sie diesen Button drücken.) wählen oder einfach nur auf " Abbrechen" klicken, um diese Operation durch den Neustart Ihres Computers und das Wiederholen dieser Operation ohne Öffnen dieser Anwendungen zu beenden.
Freien Speicherplatz verteilen
Um freien Speicherplatz von einer Partition auf eine andere Partition mit AOMEI Partition Assistant zu verschieben, sollten Sie es herunterladen, installieren und starten. Um diese Software zu speichern, benötigen Sie nur ca. 18.4MB Speicherplatz. Darüber hinaus sollten Sie es besser nicht auf der Partition installieren, die Sie verwenden werden. Der Grund ist wie oben erwähnt; wenn Sie es auf der Partition speichern, die Sie verwenden wollen, und Sie dann mit Partition Assistant diese Operation ausführen müssen, werden Sie daher entweder das im PreOS-Modus tun oder es abbrechen. In der Regel sind nur einige Schritte erforderlich, um den freien Speicherplatz auf eine Partition umzuverteilen.
Schritt 1. Starten Sie AOMEI Partition Assistant, rechtsklicken Sie auf die Partition, von der Sie Freien Speicherplatz verteilen wollen, und wählen Sie "Freien Speicherplatz verteilen". (Wie Sie das vom folgenden Screenshot sehen, wähle ich F-Partition als Quellpartition.)
Allocate Free Space
Schritt 2. Als Ergebnis von Schritt 1 werden Sie ein Popup-Fenster sehen. Geben Sie die Größe des freien Speicherplatzes ein, die Sie aus der F-Partition entnehmen möchten und dieser freie Speicherplatz wird direkt der Zielpartition hinzugefügt werden. (Nehmen Wir den folgenden Screenshot als Beispiel - ich wird 439.10 GB freien Speicherplatz von E-Partition auf C-Partition umverteilen.)
Take Free Space
Schritt 3. Sie können vor der Bestätigung eine Vorschau des Betriebsergebnisses machen. Klicken Sie auf "Ausführen", um diese Operation auszuführen. Im Popup-Fenster können Sie sehen, wie viel Zeit es kosten wird, um diesen Vorgang zu beenden. Sie können auch "Partitionen vor der Ausführung überprüfen" ankreuzen, um zu überprüfen, ob es Fehler auf der Partition gibt. Standardmäßig wird diese Option angekreuzt.
Click Apply
Hinweise:
Diese Operation kann für Ihre Daten den ursprünglichen Speicherort ändern, damit die Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet wird. Wir empfehlen wir, das Lernprogramm "Wie partitioniert man Festplatte sicher" vor der Ausführung dieser Operation zu lernen.
Nach der Ausführung der Verteilungsoperation wird das Programm etwas freien Speicherplatz von der Quellpartition auf die Zielpartition entnehmen. Das heißt, dass die Quellpartition verkleinert werden wird, und die Zielpartition erweitert werden wird.
Nach dieser Ausführung können Sie den freien Speicherplatz auf der Zielpartition verwenden. Ist es nicht bequem? Eigentlich können Sie mit der Hilfe von Partition Assistant viel mehr Komfort genießen. Sie können Partition verschieben, Partitionen zusammenführen, Partitions-ID oder Seriennummer ändern und so weiter. Alles in allem können Sie mit AOMEI Partition Assistant die Partitionen auf Ihrem Computer leichter handhaben.

Allocate Free Space with Partition Assistant

June 26, 2017

How to allocate free space? Allocating free space could help you quickly take free disk space from one partition to another, in order to increase one partition. With help of this function, you need only one step to extend partition size.
How to Allocate Free Space?
The necessary to allocate free space
A user on a forum website asks: "Hello everyone, hope you can help. Stuck with one simple problem: how do i reallocate space between two partitions? I have shrunk one already - but it just created an empty volume on the same partition. How do i move it to another partition, which I want to become bigger? Thanks for your help. PPS: Oh, and BTW - I don't want to delete data on partitions! I just need to reallocate free space."
Allocating free space is a new function provided by AOMEI Partition Assistant which helps you to redistribute free partition space. This new function has improved the traditional way of resizing partition and users could allocate free space from one partition to another to enlarge the destination partition. Therefore, when you need to extend partition, you do not have to resize or shrink another partition to get free space first; you just need to directly transfer free space from source partition to destination partition to increase partition. It is very easy and fast.
You have to allocate free space when:
The target partition is out of space and it is in dire need to be enlarged so as to be able to continue to save files or folders and run fast and correctly.
You want to keep fewer partitions on the hard disk and make the management of your disks easier.
You want to make full use of the space you have by allocating the unallocated space on the hard disk to the existing partition.
You want to shrink the source partition and make all the partitions on the disk seem in average size.
How to Allocate Free Space from One Partition to Another?
Before you do
You can only allocate the free space from one partition to another. Besides, the allocated space should be less than or equal to the unused space of source partition in size. You can avoid distributing overloading unused room by taking reference of the size listed on the main interface.
If there are other applications running on the partition which you are going to perform, AOMEI Partition Assistant will notice you to close those applications by click “Retry” (it is also the recommended option) or to execute this operation in PreOS Mode by choosing “Restart Now” (Your computer will restart if you press this button) or just to click “Cancel Operations” to finish this operation by rebooting your computer and redoing it without opening those applications.
To allocate free space
To move free space from one partition to another partition taking advantage of AOMEI Partition Assistant, you should download and install it before you can start. In addition, you’d better not to install it on the partition you are going to operate. The reason is as mentioned above; if you save it on the partition you plan to perform, then you need to make use of Partition Assistant to do the performance, thus you will in a destiny either to do it in PreOS Mode or to cancel it. In general, only several steps are needed to allocate free space to a partition.
The following will take how to allocate free space to d drive for an example.
Step1. Launch AOMEI Partition Assistant, right-click the partition which you want to allocate free space from and select "Allocate Free Space". (As you can see from the following screenshot, I choose F partition as the source partition.)
Allocate Free Space
Step2. As a result of step 1, you will get a pop-up window. Type in the size of the free space which you want to cut from F partition and this free space will be directly added into the destination partition. (Take the following screenshot as an example - I will allocate 3 GB’s free space from F partition to D partition.)
Take Free Space
Step3. You can take a preview of the operation result before confirming start. Click Apply to execute this operation. In the pop-out window, you can see how much time it will cost you to finish this operation. You can also tick "Check partitions before execution" to go through the partition in case of any error in it. In default, this option is ticked.
Click Apply
Step4. Wait until it finishes. Then, close the program to exit.
Notes:
This operation may change the original location for your data but will not delete them, yet, in order to guarantee the safety of your data, we suggest you to learn the tutorial "How to Safely Partition" before executing this operation; you can back up the data on the disk to another safe place.
After executing the allocation operation, the program will take some free space from the source partition to the target partition. In other words, the source partition will be shrunk, and the target partition will be expanded.
After this performance, you can use the allocated space in the destination partition. Isn’t it convenient? Actually, you can enjoy much more convenience with the help of Partition Assistant. You can move partition, merge partitions, change partition type ID or serial number and things like that. All in all, with the help of AOMEI Partition Assistant, you can handle the partitions on your computer more easily.