Partition bereinigen
Es ist eine der häufigsten Operationen, die heutzutage von Computer-Anwendern verwendet werden, Dateien zum Sparen vom mehr Speicherplatz zu löschen. Tatsächlich werden die gelöschten Dateien nicht gründlich gelöscht; sie werden nur in einen Ordner mit dem Namen "Recycled" übertragen. Das heißt, dass diese gelöschten Dateien, die wichtige Geschäftsgeheimnisse oder Persönlichkeitsrechten enthalten, durch Recovery-Software wiederhergestellt werden können. Glücklicherweise bietet AOMEI Partition Assistant eine leistungsstarke Funktion "Partition bereinigen", die alle Daten auf einer Partition löschen können, um es anderen zu verhindern, diese gelöschten Daten durch die Rückgewinnung zu nutzen. Diese Funktion kann durch sicheres und dauerhaftes Zerstören aller Daten auf dieser Partition die Sicherheit Ihrer privaten und sensiblen Daten vollständig gewährleisten.
Bevor Sie das tun
Sichern Sie diese nützlichen Daten, die Sie nicht von der Partition, die Sie löschen wollen, bereinigen möchten.
Eine Partition wird ein nicht zugeordneter Speicherplatz werden, sobald sie entfernt worden ist. Dann können Sie mit diesem nicht zugeordneten Speicherplatz neue Partition erstellen.
Um Partition zu bereinigen
Schritt 1. Diese Funktion wird eine gegebene Partition zur Anti-Rückgewinnung löschen. Sie können eine Partition wählen, die Sie löschen möchten; rechtsklicken Sie darauf und wählen Sie die Option "Partition bereinigen".
step1
Schritt 2. Im Popup-Fenster geben Sie einen geeigneten Wert ein. Dieser Wert bedeutet, wie oft Sie diese Partition bereinigen möchten (Je größer die Nummer ist, desto länger ist die Betriebszeit. So wird 1 Mal ausreichend sein. Klicken Sie auf OK, um fortzufahren.
step2
Schritt 3. Klicken Sie in der Symbolleiste auf Ausführen, um die Operation auszuführen.
step3
Hinweise:
Sobald der Löschvorgang von AOMEI Partition Assistant durchgeführt wird, werden die Daten durch eine Recovery-Software nicht wiederhergestellt werden. Daher verwenden Sie diese Funktion mit Vorsicht.
Sie können die Anzahl der Male von 1 bis 100 zur Bareinigung angeben.
AOMEI Partition Assistant ist keine Löschsoftware auf Dateiebene, sondern eine Löschsoftware auf Sektorebene. Daher können Sie nur mit AOMEI Partition Assistant Partition oder Festplatte bereinigen. Nachdem eine Partition/Festplatte entfernt wurde, werden alle Dateien darauf gleichzeitig gelöscht werden. Wenn Sie eine bestimmte Datei bereinigen müssen, dann müssen Sie eine Löschsoftware auf Dateiebene herunterladen.

Wipe Data

April 30, 2019

Wipe Data can erase the data on the unallocated space completely and ensure that the data can not be recovered by any data recovery solution. This function can prevent undesired recovery of your deleted data.

Wipe Partition

Deleting files to spare more disk space is one of the most common operations used by computer users nowadays. Actually, the deleted files are not thoroughly erased; they are only transferred to a folder named “Recycled”. That is to say, those deleted files which may contain important commercial secrets or personal privacy can be recovered by data recovery software. Fortunately, AOMEI Partition Assistant provides a powerful Wipe Partition function which can erase all the data on a partition to prevent others to use those deleted data by recovering. This function can fully ensure the security of your private and sensitive data by destroying all data on that partition safely and permanently.

Before you do

  • Backup those useful data which you don’t want to wipe from the partition you are going to erase.
  • One partition will become an unallocated space as soon as it has been wiped. Then, you can use this unallocated space to create a new partition.
To wipe partition
Step 1: This feature will erase a given partition it to anti-recovery. You can select a partition which you want to wipe; right-click on it and choose "Wipe Partition" option.
Wipe Partition
Step 2: In the pop-up window, choose a wiping method according to your requirements. Click OK to continue.
Wiping Method
Step 3: Click Apply in the toolbar to execute the operation.
Apply

Note:

  • You will not be able to recover any data that are wiped out. 
  • You can specify the number of times to wipe from 1 to 100.
  • AOMEI Partition Assistant is not a file-level wipe software but a sector-level one. So, you can only use AOMEI Partition Assistant to wipe partition or disk. After a partition/disk has been wiped, all the files on it will be erased simultaneously. If you do need to wipe a specific file, then you have to download a file-level wipe software.
  • If you want to erase data on an SSD, you’d better not take the same way as wiping HDD. SSD Secure Erase feature in AOMEI Partition Assistant should be the best way to do that.