Partition löschen
Wir können eine Partition löschen, wenn wir sie nicht mehr brauchen. Ein nicht zugeordneter Speicherplatz wird generiert werden, sobald wir eine Partition löschen. Wir können mit diesem nicht zugeordneten Speicherplatz mehr Partitionen erstellen, oder wir können einfach anderen Partitionen den nicht zugeordneten Speicherplatz zuordnen.
Bevor Sie das tun
Nachdem Sie eine Partition gelöscht haben, werden alle Dateien und Daten auf dieser Partition ebenfalls gelöscht werden. So sichern oder übertragen Sie jene nützliche Daten, die Sie von der Partition nicht löschen möchten, die Sie löschen wollen.
Wenn es andere Anwendungen gibt, die auf der Partition ist, die Sie ausführen wollen, wird AOMEI Partition Assistant Sie auffordern, diese Anwendungen zu schließen.
Partition löschen
Schritt 1. Wählen Sie die Partition, die Sie im Hauptfenster löschen möchten, sogar die Systempartition; rechtsklicken Sie darauf und wählen Sie "Partition löschen".
delete partition
Schritt 2. Wählen Sie im folgenden Dialog die Löschmethode, es gibt zwei Optionen:
Partition schnell löschen: die Daten, die gelöscht worden sind, sind wiederherstellbar, wenn Sie diese Option wählen.
Partition löschen und alle Daten entfernen: AOMEI Partition Assistant wird die Partition löschen und alle Daten darauf entfernen. Die Daten, die gelöscht worden sind, werden nicht von einer Daten-Recovery-Software wiederhergestellt werden. Daher nutzen Sie sie mit Vorsicht.
Wählen Sie nach Ihren Bedürfnissen eine davon, danach klicken Sie auf OK, um fortzufahren.
delete partition
Schritt 3. Klicken Sie auf Ausführen, um die Operation auszuführen.
delete partition
Hinweis:
AOMEI Partition Assistant ermöglicht es Ihnen nicht, Systempartition direkt zu löschen, damit Ihr Betriebssystem einwandfrei funktioniert. Wenn Sie sich entschieden, Systempartition zu löschen, können Sie mit AOMEI Partition Assistant ein bootfähiges Medium erstellen. Sie können mit dem bootfähigen Medium die Systempartition löschen.

Delete Partition with Partition Assistant

April 12, 2018

Partition Assistant allows you delete partition on one hard disk.

Delete Partition

We can delete a Partition if we don' t need it anymore and an unallocated space will be generated as soon as we delete a partition and we can use this unallocated space to create more partitions or we can simply allocate the unallocated space onto other partitions.

Before You Do

  • After you delete a partition, all the files and data on that partition will also be deleted. So, please back up or transfer those useful data which you don't want to delete from the partition you are going to delete in advance.
  • If there are other applications running on the partition which you are going to perform, AOMEI Partition Assistant will notice you to close those applications.

To Delete Partition

Step1:Select the partition which you want to delete in main window, right click it and select "Delete Partition" to open the related dialog.
step1
Step2:Select the delete method in the following dialog, and there are two options:
  • Delete partition quickly: the data which has been deleted is recoverable if you choose this option)
  • Delete partition and wipe all data to prevent data recovery:AOMEI Partition Assistant will delete the partition and wipe all data on it. The data which has been deleted usually can not be recovered by any data recovery software, so please use it with caution.)
Choose whichever one according to your needs, after that click OK to continue.
step2
Step3:Click Apply to execute the operation.
step3
Note:
To ensure your operating system can work properly, AOMEI Partition Assistant will not allow you to directly delete system partition and if you have decided to delete system partition, you can create a Bootable Media with AOMEI Partition Assistant so that you can boot your pc from this bootable media to enter in Aomei Partition Assistant's interface to delete system partition.