Wie stellt man Partition wieder her?
Über "Partition wiederherstellen"
Um Partitionswiederherstellung zu lernen, sollen wir zuerst Ihnen die Partition genau erklären. Im Allgemeinen ist eine Festplatte immer in mehrere Teile aufgeteilt worden, jeder Teil wird als eine Partition bezeichnet. Es ist sehr nützlich, eine Festplatte in mehrere Partitionen aufzuteilen. Da jede Partition wie eine separate Festplatte funktionieren wird, können Sie sie zum Speichern von verschiedenen Kategorien von Daten ohne Verwirrung verwenden. Wenn eine Festplatte nur eine Partition hat, werden die Daten darauf für immer verloren sein, nachdem die Partition versehentlich verloren geht oder gelöscht wird. Aber wenn es auf der Festplatte mehr als eine Partition gibt und eine von ihnen verloren geht oder gelöscht wird, werden nur die Daten auf der verlorenen Partition verloren gehen; Die Daten der anderen Partitionen auf der Festplatte sind noch da. Selbst wenn Sie eine oder zwei Partitionen verloren haben, können Sie sie immer noch zurückholen.
"Partition wiederherstellen" ist eigentlich eine Methode zur Wiederherstellung Ihrer verlorenen Partitionen, die versehentlich gelöscht wurden oder aufgrund von Hardware-/Softwareausfall, Virenbefall oder einigen anderen unbekannten Gründen beschädigt wurden, solange sie nach dem Löschen nicht formatiert/überschrieben wurden. Und hier werden wir Ihnen zeigen, wie man mit den Assistenten "Partition wiederherstellen" in AOMEI Partition Assistant, das die schon lange gelöschten Partitionen wiederherstellen kann, Partition wiederherstellt.
Einmal hatte einer meiner Freunde unter Datenverlust viel gelitten. Er speicherte oft all seine Privatsachen auf Partition D, einschließlich Fotos, Videos, Musik und solchen Sachen. Eines Tages, als er seinen PC startete, könnte er seine Partition D nicht finden. Er war so enttäuscht, dass er begann, daran zu erinnern, was die Ursache dafür sein kann. Er suchte in seinem Kopf, was er am Tag zuvor mit seinem Computer getan hatte. Nach etwas Brainstorming richtete etwas seine Aufmerksamkeit. Es schien, dass er aus Versehen seine D-Partition löschte.... Es war zu spät zum Trauern, daher dachte er an mich und sagte mir das. Mit meinem Vorschlag hat er seine verlorene Partition mit allen privaten Daten erfolgreich wieder geholt.
Bevor Sie das tun
Um diese Aufgabe richtig zu erledigen, sollten Sie zuerst die richtige Version von AOMEI Partition Assistant herunterladen.
Gelöschte oder verlorene Partition wiederherstellen
Schritt 1. Starten Sie AOMEI Partition Assistant und wählen Sie “Partition wiederherstellen” in den "Assistenten".
step1
Schritt 2. Wählen Sie die Festplatte, von der Sie die versehentlich gelöschten oder verlorenen Partitionen wiederherstellen möchten. Und klicken Sie dann auf "Weiter", um fortzufahren. (Disk 2 als Beispiel)
step2
Schritt 3. Sie werden im Popup-Fenster zwei Suchmethoden sehen:
Schnellsuche: Sie wird den ersten Sektor jeder Partition auf der ausgewählten Festplatte scannen, um die gelöschte oder verlorene Partition schnell herauszufinden. (Empfohlen)
Vollsuche: Sie wird jeden Sektor jeder Partition auf dem ausgewählten Datenträger tiefer suchen. Und folglich braucht es mehr Zeit. Sie können diese Methode wählen, wenn die Schnellsuche ausfällt.
Wählen Sie je nachdem, was Sie benötigen und klicken Sie auf "Weiter", um zum nächsten Schritt zu gehen.
step3
Schritt 4. Nachdem die gelöschten/verlorenen Partitionen gefunden werden, werden sie in der Liste angezeigt werden, und markieren Sie die Partition, die Sie wiederherstellen möchten und klicken Sie auf "Weiter", um fortzufahren.
step4
Tipps:
Die gefundenen Partitionen werden in Einzelheiten gelistet. Sie können ihre speziellen Informationen sehen: Dateisystem, Kapazität und Kennzeichen (primär oder logisch).
Sie können auf die Partition doppelklicken, um zu überprüfen, ob die Partition die eine , die Sie wiederherstellen möchten, ist. Um dies zu tun, können Sie auch nach der Auswahl der Zielpartition direkt auf "Dateien in der Partition anzeigen" klicken.
Sie können durch Ankreuzen der Box, die vor jeder Partitionsinformation liegt, mehr als eine Partition wählen und sie alle einmal wiederherstellen.
Der Endstatus nach der Wiederherstellung kann in der graphischen Liste sehen. Die Partition mit blauem Kreuz ist die Partition, die Sie wiederherstellen wollen.
Schritt 5. Danach wird AOMEI Partition Assistant Ihnen herzlichen Glückwunsch senden , um Sie mitzuteilen, dass die verlorenen/gelöschten Partitionen erfolgreich wiederhergestellt worden sind. Danach können Sie diese Dateien im "Computer" sehen.
step5
Hinweise:
Wenn Sie mit Schnellsuche diese gelöschten oder verlorenen Partitionen nicht finden können, versuchen einen anderen Weg: Vollsuche.
Diese Funktion kann nur Wiederherstellung von verlorenen/gelöschten Partitionen unterstützen. Wenn die Partition Dateien hat, werden die Dateien auch automatisch wiederhergestellt werden, nachdem die Partition wiederhergestellt wurde. Wenn Sie Dateien von formatierter, beschädigter Partition wiederherstellen wollen, müssen Sie die Daten-Backup-Software verwenden.
Die wiederhergestellten Partitionen haben vielleicht keine Laufwerksbuchstaben. Wenn ja, kann man im "Computer" die Partitionen nicht sehen. In dieser Situation starten Sie den Computer neu und dann starten Sie manuell AOMEI Partition Assistant, um der Partition einen Laufwerksbuchstaben umzuverteilen, indem Sie auf die Partition rechtsklicken -> Erweitert -> wählen Sie Laufwerksbuchstaben ändern.
Wenn Sie etwas, was Sie immer noch nicht verstehen können, können Sie Antworten finden, indem Sie in jedem Schritt auf "Hilfe" klicken oder die FAQ auf der Webseite nachsehen.

How to Recover Partition with Partition Recovery Wizard in AOMEI Partition Assistant?

June 26, 2017

Partition recovery is an necessary request when you lost or delete partition accidently. Aomei Partition Recovery Wizard let you recover the lost partition and the data on the original partition easily with its wizard.
How to Recover Partition?
About partition recovery
To learn partition recovery, we should first give you an exact impression about partition. Generally, a disk is always been divided into several parts, each part is called a partition. It is very useful to divide hard disk into several partitions. Since each partition will work like a separate disk drive, you can use it for storing different categories of data without confusion. If a hard disk only has one partition, once the partition gets lost or is deleted accidently, the data on it will be lost forever. However, if there is more than one partition on the disk and one of them gets lost or is deleted, what you lost is only the data on the lost partition; the data of other partitions on the disk is still there. Moreover, even if you have lost one or two partitions, you can still have them back by recovery.
Partition Recovery is actually a method of recovering your lost partitions that were accidentally deleted or damaged due to hardware/software failure, virus attack or some other unknown reasons, as long as they were not formatted / overwritten to after deletion. And here we will show you how to recover partition with Partition Recovery Wizard built in AOMEI Partition Assistant, which may restore partitions that were deleted a long time ago.
Once, one of my friends had suffered a lot from data loss. He used to save all his private matter on partition D, including photos, videos, music and things like that. One day, when he starts his PC, he cannot find his partition D. He was so disappointed that he began to recall what can be the cause for this. He sought in his mind what he had done the day before with his computer. After some brainstorm, something caught his attention. It seemed that he accidently deleted his D partition……It is too late to mourn, so he think about me and told me that. With my suggestion, he successfully gets back his lost partition with all his private data.
Before you do
In order to do this task correctly, you should download the proper version of AOMEI Partition Assistant first.
To Recover deleted or lost partition
Step1. Run AOMEI Partition Assistant and select “Partition Recovery Wizard” in the “Wizards”.
step1
Step2. Choose the disk from which you want to recover the accidentally deleted or lost partitions. And then click "Next" to continue. (Disk 2 for example)
step2
Step3. You will get two search modes in the pop-up window:
Fast search: it will scan the first sector of each partition on the selected disk in order to find out the deleted or lost partition quickly. (Recommended)
Full search: more in-depth search every sector of each partition on the selected disk. And consequently, it needs more time. You could choose this method when Fast Search fails.
Choose whichever one you need and click “Next” to go to next step.
step3
Step4. Once the deleted/lost partitions are found, they will be displayed in the list box, and highlight the partition which you want to recover and click "Proceed" to continue.
step4
Tips:
The partitions be found are listed in details. You can see their special information: file system, capacity and flag (primary or logical).
You can double click the partition to check the files to see whether the partition is the one you want to recover. To do this, you can also directly click “Explore files in this selected partition” button after choosing the target partition.
You can select more than one partition by ticking in the box which lies in front of each partition information and recover them all in one time.
The final status after restoring can be seen in graphic bar. The partition with blue cross is the partition you are going to recover.
Step5. After that, the AOMEI Partition Assistant will give you congratulations to notice you the lost/deleted partitions have been recovered successfully. After that, you can see these files in “My Computer”.
step5
Note:
If you can’t find those deleted or lost partitions by using Fast Search, try another way: Full Search.
This feature could only support recovering lost/deleted partitions. If the partition has files, after the partition been recovered, the files will also come back automatically. If you want to recover files from formatted, corrupted partition, you need to use data backup software.
The recovered partitions may have no drive letter. If so, you could not see the partitions in "My Computer". In this situation, please reboot computer and then launch AOMEI Partition Assistant manually assign a drive letter to the partition by right clicking the partition -> Advanced -> select Change Drive Letter.
If you have something that you still cannot understand, you can enquiry answers by clicking “Help” button in each step or going to FAQ on our website.