Partition von FAT-/FAT32- zu NTFS-Dateisystem konvertieren
In der Computersprache ist ein Dateisystem eine Methode zum Speichern und Organisieren der Computerdateien. Ein richtiges Dateisystem kann die Partitionsleistung verbessern und wird es sehr einfach machen, Daten zu finden und darauf zuzugreifen. Typischerweise gibt es drei Arten vom Dateisystem, FAT, FAT32 und NTFS. NTFS ist das empfohlene Dateisystem, denn NTFS ist in Bereichen wie Datensicherheit, Datenkonsistenz, sowie Schreib- und Abrufgeschwindigkeit mächtiger als FAT/FAT32.
Bevor Sie das tun
Wenn es andere Anwendungen gibt, die auf der Partition, die Sie ausführen wollen, wird AOMEI Partition Assistant Sie auffordern, diese Anwendungen zu schließen oder diese Operation im PreOS-Modus auszuführen.
AOMEI Partition Assistant kann Ihre Partition ins neue Dateisystem NTFS einfach konvertieren, auch wenn es FAT oder FAT32 vorher verwendete. Diese Art der Umwandlung wird den Inhalt Ihrer Partition intakt halten.
Partition konvertieren
Schritt 1. Wählen Sie eine FAT12-, FAT16- oder FAT32-Partition, die Sie zu NTFS konvertieren möchten, und rechtsklicken Sie auf die Partition -> Erweitert -> Zu NTFS konvertieren.
convert partition
Schritt 2. Im Popup-Fenster klicken Sie auf OK, um fortzufahren.
convert partition
Schritt 3. Der letzte Schritt ist, auf Ausführen zu klicken, um diese Operation auszuführen.
convert partition
Hinweise:
Neben AOMEI Partition Assistant können Sie auch mit dem CMD-Programm “Convert.exe” im Windows FAT zu NTFS konvertieren.
Neben der Konvertierung von FAT zu NTFS bietet AOMEI Partition Assistant auch eine Funktion, um ein Laufwerk oder eine Partition wieder zu FAT oder FAT32 zu konvertieren.
Im Vergleich zum NTFS haben FAT und FAT32 eine größere Kompatibilität mit externen Medien, wie XBOX, PS3 und Android. Wenn Sie diese oben genannten Geräte haben, stellen Sie sicher, ob sie FAT-/FAT32-Dateisystem benötigen oder nicht.

Convert Partition from FAT/FAT32 to NTFS File System
In computing, a file system is a method for storing and organizing computer files. A proper file system can improve the partition performance and will make it very easy to find and access data. Typically, there are three types of file system, FAT, FAT32 AND NTFS. NTFS is the recommended file system because NTFS is more powerful than FAT/FAT32 in areas such as data security, data consistency and writing and retrieving speed.
Before you do
If there are other applications running on the partition which you are going to perform, AOMEI Partition Assistant will notice you to close those applications or to execute this operation in PreOS Mode.
AOMEI Partition Assistant can easily convert your partition to the new file system of NTFS even if it used FAT or FAT32 before. This kind of conversion will keep the content of your partition intact.
To convert partition
step1. Select a FAT12, FAT16 or FAT32 partition that you want to convert to NTFS, and right click the Partition -> Advanced -> Convert to NTFS.
step1
step2. In the pop-up windows, hit OK to continue.
step2
step3. The final step is to click Apply to execute this operation.
step3
Note:
Apart from AOMEI Partition Assistant, you also can convert FAT to NTFS with the Windows built-in CMD program “Convert.exe”.
Besides FAT to NTFS conversion, AOMEI Partition Assistant also provides feature to convert a drive or partition back to FAT or FAT32.
Compared with NTFS, FAT and FAT32 have greater compatibility with external media such as XBOX, PS3 and Android. If you have these above-mentioned devices, make sure whether them need FAT/FAT32 file system or not.